Historie

Historie

1980 wurde G+H Leder durch Karl-Heinz Geuting und Hans Hofmann gegründet. Die ursprüngliche Geschäftsidee basierte auf der Versorgung von Möbel- und Schuhfabriken mit Spezialpartien.

1996 trat Markus Geuting nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und einem Jahr Praktikum in einer Gerberei in die Firma ein und übernahm die Anteile und Geschäftsführung von Hans Hofmann. Es wurde zielstrebig die Umstrukturierung eingeleitet, die als Ziel die Belieferung von Raumausstattern und Polstereien hatte.
 
1997 wurde zu diesem Zwecke Manfred Frenger eingestellt, der zu dieser Zeit bereits über 28 Jahre Branchenerfahrung verfügte. Neben der Belieferung von Raumausstattern und Polsterern, bauten wir als weiteres Standbein die Zusammenarbeit mit Objekteinrichtern auf. Ebenso beliefern wir Wohnmobilhersteller und Yachtausstatter, die uns und unseren Produkten seit Jahren vertrauen.

Zum 01.04.2011 übernahm Markus Geuting die alleinige Geschäftsführung der Firma.

Ende 2018 hat sich Herr Manfred Frenger in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolge als Verkaufsleiter trat Michael Esseling an, der nun schon auf eine 18-Jährige Branchenerfahrung zurückblicken kann.
 
Im Jahr 2022 wurde Michael Esseling neben Markus Geuting zum zweiten Geschäftsführer.

Im November 2023 wurde eine weitere Lagerhalle als Anbau fertig gestellt, um die notwendigen Kapazitäten für die Erweiterung der Artikel zu generieren.